Hintergrund

Hintergrund

Sonntag, 25. März 2012

Nahlinsen

Ich liebäugel schon länger mit Nahlinsen, aber bei mir scheiterts ja schon an einer eigenen Spiegelreflexkamera ^^ Zum Glück hat mein tollster Freund eine und die darf ich mir immer ausborgen *puh.

Was sind Nahlinsen?

Nahlinsen werden auf das normale Objektiv aufgeschraubt und erlauben so Makrofotografie auch ohne Makroobjektiv. Achten muss man nur auf den Objektivdurchmesser, sonst passt die Linse nicht aufs Objektiv.

Was kosten Nahlinsen?

Ein Set mit vier Linsen kostet 15 - 20 Euro. Das ist im Gegensatz zu einem Makroobjektiv sehr günstig, denn dafür zahlt man gern mal mehrere hundert Euro.

DSC_7942
DSC_7944
DSC_7949
DSC_7950



Es macht solchen Spaß mit den Linsen herumzuexperimentieren :)

DSC_7903
DSC_7907
DSC_7906
DSC_7910

DSC_7920
DSC_7931
DSC_7956
DSC_7924
DSC_7928

Kommentare:

Sarah hat gesagt…

Ja die richtige Größe^^ da hatte ich mich nämlich noch mit verhauen und musste mir noch so einen Adapterring kaufen.

Aber Spass machen die Linsen echt.

LG

julie :] hat gesagt…

nahaufnahmen sind so toll. ich liebe das auch. ich hab ein makroobjektiv und bin so glücklich damit. aber die linsen sind wirklich einen günstige alternative :) toll, dass es sowas gibt.

Elena hat gesagt…

Ich will auch eine spiegelreflexkamera... :(
Leider hab ich meine mama bis jetzt noch nicht überreden können :D

http://lifesabadjoke.blogspot.de/?m=1

Bittersüß. hat gesagt…

DIe Bilder sind wirklich gut geworden. Ich liebäugel auch schon lang mit so 'nem Makroobjektiv, aber wie du sagst.. die gehen ganz schön ins Geld.. Da sind diese Linsen echt 'ne gute Alternative!

Grüße ♥

Hannah hat gesagt…

Ich will auch schon länger ein Makro, aber mir fehlt einfach das Geld...vielleicht sollte ich mir einfach solche Linsen zulegen. Die Bilder sehen echt gut aus :)
Ich wusste garnicht, dass es sowas gibt, also vielen Dank ;)

Anna Lu hat gesagt…

Lohnt sich der kauf ? Ich habe mich ncoh nicht entschlossen ob ich sie mir holen werde :D